banner

23.08.2017 01:20

Remshalden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Frau beim Überqueren der Straße nach einem Unfall schwer verletzt

Eine 42 Jahre alte Frau erlitt nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch schwere Verletzungen, als sie die autobahnähnliche Fahrbahn überquerte und dort von einem Pkw erfasst wurde.

Die Frau war auf der Bundesstraße 29 in Fahrtrichtung Waiblingen/Stuttgart unterwegs, als sie gegen 1.20 Uhr auf Höhe des Parkplatzes Winterbach wohl zunächst nach rechts von der Straße abkam und durch den Grünstreifen fuhr. Als sie zurücklenkte, übersteuerte sie vermutlich ihren Ford und prallte frontal in die Mittelleitplanke. Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen sprach sie anschließend noch mit einem Verkehrsteilnehmer, der nach dem Unfall angehalten hatte.

Als sie danach über die Mittelleitplanke hinweg zum gegenüberliegenden Fahrbahnrand gehen wollte, wurde sie dort von einem in Richtung Schorndorf/Aalen fahrenden SUV Tesla X erfasst und schwer verletzt.

Sie wurde vom alarmierten Rettungsdienst an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit wohl lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Weinstadt sicherte und leuchtete die Unfallstelle aus. Die Strecke war nach dem Unfall bis etwa 5.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt, es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die polizeilichen Unfallermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Winterbach: Unfall: Frau auf B 29 angefahren - Zeitungsverlag Waiblingen

Am Mittwochmorgen (23.08.) ist es zu einem folgenschweren Unfall gekommen.

ZVW


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer