22.08.2017 18:30

Würzburg

Bayern

LKW-Unfall auf A3 – Fahrer eingeklemmt

Heute abend gegen 18:30 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei LKW auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Kist und Heidingsfeld. Ein Sattelzug fuhr auf den Anhänger eines Gliederzuges auf. Dabei verlor das hintere Fahrzeug einen großen Teil seiner Ladung: eine große Menge Zinkbarren hatten sich über die gesamte Fahrbahn verteilt. Die Fahrbahn Richtung Nürnberg war dadurch voll gesperrt. Der Fahrer war in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Die Freiwillige Feuerwehr Kist und die Berufsfeuerwehr Würzburg kamen dem eingeklemmten ansprechbaren Fahrer zu Hilfe. Mit hydraulischen Rettungsgerät konnte der Innenraum des deformierten Fahrerhauses auseinander gedrückt werden, so dass der Patient nach ca. einer halben Stunde befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Anschließend wurde von der Feuerwehr noch die verlorene Ladung von der Fahrbahn geräumt, damit der aufgestaute Verkehr wieder weiterlaufen kann. Zur Zeit findet noch die Bergung der Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen statt (Stand 20:30 Uhr).

Im Einsatz waren auch der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber, die Polizei sowie die Autobahnmeisterei.

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer