banner

21.08.2017 16:27

Bedburg-Hau Kleve

Nordrhein-Westfalen

Hilflose Person auf Strommast

Zu einer hilflosen Person auf einem Strommast wurde heute (21.08.2017) um 16:27 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau auf eine Freifläche am Johann-van-Aken-Ring alarmiert.

Eingesetzte Polizeibeamte konnten die Betroffene bis zum Eintreffen der Feuerwehr zunächst beruhigen.

Durch die Feuerwehr wurde versucht, mit Leiterteilen an die Person heranzukommen. Jedoch gelang dies aufgrund der Gefahr eines Stromschlages und der Eigensicherung nicht. In Zusammenarbeit mit Mitarbeitern von Westnetz konnte die Person zunächst mit einem speziellen Rettungsgurt zur Absturzsicherung gesichert und dann über eine Leiter zu Boden gebracht werden.

Zur weiteren Versorgung wurde die Betroffene dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren etwa 15 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Klaus Elsmann. Die Einsatzdauer betrug etwa eine Stunde.

 

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer