facebook


facebook


youtube


instagram

 

Einsatzstichwort: HVKUKlemm, VKU mit zwei beteiligten Fahrzeugen
Einsatzort: Borna, B93
Einsatzdauer: 3 h
Einsatzleiter: Rico Lengefeld, stellv. Ortswehrleiter Borna
Fahrzeuge:

FF Borna: ELW 1, HLF 20, LF 16/12

stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges: RTW Frohburg, NEF Borna, Verkehrsunfalldienst Polizei, Staatsanwaltschaft

Bericht: 

 

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ist in der Nacht die Feuerwehr Borna alarmiert wurden. Auf der B93 Richtung Altenburg, ist aus bisher ungeklärter Ursache, ein BMW Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und nacheinander gegen zwei Bäume geprallt. Bei dem heftigen Aufprall wurde das Fahrzeug völlig zerstört. Der Rettungsdienst konnte, trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, nichts mehr für den Fahrer tun. Die Feuerwehr suchte das nähere Umfeld nach weiteren verletzten Personen ab, konnte jedoch hier Entwarnung geben. Zu dem stellten sie den Brandschutz sicher, sicherte die Einsatzstelle und leuchtete die Einsatzstelle aus.

 

Artikel/Bilder: Mike Köhler/Tino Reim

Bilder: