banner

25.08.2017 16:40

München

Bayern

Undichter Güterwagon

Ein Mitarbeiter eines Bahnunternehmens am Rangierbahnhof Ost, hat an einem mit Bitumen gefüllten Kesselwagen eine Undichtigkeit erkannt, und die Feuerwehr gerufen.

Da der Zug im Güterbahnhof bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte weiter fuhr, musste die Feuerwehr gemeinsam mit der Bundespolizei den Wagon erst lokalisieren.

Bei der Ankunft am Kesselwagen stellte man fest, dass sich die Leckage auf der Oberseite des Wagons befindet. Bevor die Einsatzkräfte der Feuerwehr hinaufsteigen konnten, wurde die Oberleitung durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn abgeschalten und geerdet. Danach ist ein Trupp auf den Wagen gestiegen und hat das Belüftungsrohr des Kessels, über welches die Bitumenmasse ausgetreten war, abgesperrt und abgedichtet. Die bereits ausgelaufene Masse wurde mit Ölbinder abgebunden und anschließend aufgenommen.

Während der Maßnahmen war der Gleisbereich des Güterbahnhofes gesperrt. Der Personenverkehr war nicht beeinträchtigt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer