banner

27.08.2017 15:30

Aalen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Brand nach Verpuffung in einer Garage 

Nach einem gemütlichen Grillabend am gestrigen Tag füllte der 42 Jahre alte Wohnungsinhaber die vermeintlich abgekühlte Asche am heutigen morgen, aus seinem Grill in seinen Abfalleimer. Ein Nachbar bemerkte dann gegen 15:30 Uhr dicken Qualm und einen lauten Knall aus der Garage.

Als er den 42-jährigen verständigte, öffnete dieser das Garagentor und das Rauchgemisch zündete durch, als es mit dem Sauerstoff in Verbindung kam. Der gesamte Innenraum der Garage, in welcher ein PKW stand brannte aus. Zudem wurde das Wohnhaus großflächig mit Ruß verschmutzt.

Glücklicherweise hatte der Nachbar den Brand bemerkt, so dass das Wohnhaus nicht stark beschädigt wurde. Dennoch ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro zu beklagen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Verpuffung in Garage - PKW ausgebrannt - Feuerwehr verhindert Flammenübergriff auf Wohnhaus

7aktuell.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer