banner

07.09.2017 14:30

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Bei einem Verkehrsunfall auf der Peterstraße sind am heutigen Mittag zwei Personen verletzt worden. Gegen 14.30 Uhr waren zwei Pkw im Kreuzungsbereich zur Schützenstraße zusammengestoßen. Dabei wurde ein Pkw so stark deformiert, dass sich die Tür der Beifahrerseite nicht mehr öffnen ließ. Während der Fahrer das Fahrzeug über seine Tür verlassen konnte, musste der Rettungsdienst die Beifahrerin zunächst im Fahrzeug erstversorgen. Anschließend entfernten die Einsatzkräfte die Tür auf der Beifahrerseite mittels hydraulischem Rettungsgerät und befreiten die Insassin aus dem Fahrzeug. Zur genauen Abklärung der Verletzungen wurde die Patientin zum Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des zweiten Unfallfahrzeugs wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. 

Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr Bottrop war mit 20 Kräften im Einsatz. Während der Maßnahmen stand die Freiwillige Feuerwehr Bottrop-Altstadt für eventuelle Paralleleinsätze in Bereitschaft.

Feuerwehr Bottrop


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer