30.08.2017 15:18

München

Bayern

Baustellenunfall mit Todesfolge

Gestern Nachmittag kam es beim herab Heben von Betonteilen auf einer Baustelle zu einem tödlichen Unfall.

Um Betonformteile zu positionieren, wurden diese mit Anschlagmitteln an einem Baukran befestigt. Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich eine Halteleine. Dabei zerbrach das Formteil und begrub einen 37-jähriger Arbeiter unter sich.

Umgehend setzten die Kollegen einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle ab. Für den jungen Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreuten diejenigen, die das Unglück mit ansehen mussten und sperrten den betroffenen Bereich ab. Ebenfalls wurde ein Krisenintervensionsteam an die Einsatzstelle beordert um die Beteiligten zu betreuen.

Um die Leiche zu bergen, hoben Fachkundige der Feuerwehr das tonnenschwere Teil mit dem Baustellenkran an und versetzten es.

Zum genauen Unfallhergang kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden, das zuständige Fachkommissariat ermittelt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer