29.08.2017 15:26

München

Bayern

Akute Erkrankung einer Mutter

Heute Nachmittag kam es im Bereich der Fünf Höfe zu einer Bewusstlosigkeit einer 38-jährigen.

Sie war mit ihrem Säugling und ihrer Mutter unterwegs. Passanten bemerkten, dass die 38-jährige plötzlich in sich zusammen sackte und setzten den Notruf ab. Die zu Besuch gewesene niederländische Oma und die Passanten betreuten die Verunfallte bis zum Eintreffen der Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte übernahmen die weitere Versorgung und vertieften diese mit dem Notarztteam Schwabing sowie der Besatzung des Johanniter Rettungswagen. Es stellte sich heraus, dass die Patientin nicht mehr bewusstlos war, jedoch stark verwirrt.

Bei der Betreuung der zirka 65-jährigen stellte sich heraus, dass noch ein etwa fünf Jahre altes Kind um 16.30 Uhr in der Kindertagesstätte abgeholt werden musste. Da die Oma keinen Führerschein hatte, den Straßennamen nicht artikulieren konnte in der die Tochter wohnt und ebenfalls nicht wusste wo sich die Kindertagesstätte befindet, stellte ein Problem dar.

Eine zufällig an der Einsatzstelle heranfahrende Polizeistreife bot ihre Hilfe an. Sie machte die Adresse der Familie ausfindig und konnte anhand des Namens der Tagesstätte diese ebenfalls ermitteln.

Anschließend fuhren die beiden Polizisten die Oma mit Säugling nach Hause. Auf den Weg dorthin holten sie noch das zweite Kind in der Kindertagesstätte ab. Den noch an der Einsatzstelle stehenden Kinderwagen fuhr ein Kleinalarmfahrzeug der Feuerwehr ebenfalls in die Wohnung nach Obermenzing.

Zwischenzeitlich wurde die zweifache Mutter, die immer noch verwirrt war vom Notarztteam in eine Münchner Spezialklinik transportiert. Zum Zustand der Patientin kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer