banner

29.08.2017 21:00

Heidesheim am Rhein Heidenfahrt Mainz-Bingen

Rheinland-Pfalz

Sportboot auf dem Rhein gesunken

Am gestrigen Abend sank auf dem Rhein im Bereich der Großen Gieß, Ortslage Heidenfahrt ein mit vier Personen besetztes Sportboot. 

Der Bootseigner und seine Gäste ließen sich zwischen Heidenfahrt und Frei-Weinheim mit laufendem Motor treiben, als sie nach kurzer Zeit eindringendes Wasser im Heckbereiche des Bootes feststellten. Der Bootseigner versuchte mit seiner Lenzpumpe das Wasser außenbords zu pumpen. Durch die Wellen vorbeifahrender Sportboote schwappte jedoch weiter Wasser über das Heck ins Boot, das hierdurch volllief und innerhalb kurzer Zeit sank. 

Mit einem beherzten Sprung ins Wasser konnte sich die Bootsbesatzung retten. Diese wurde dann unverletzt durch anwesende Sportbootfahrer gerettet. 

Letztendlich konnte die Feuerwehr das Sportboot an der Rampe Heidenfahrt aus dem Wasser bergen. Hierdurch wurde es teilweise beschädigt. Geringe Mengen an Kraftstoff traten aus. Weitere Ermittlungen dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer