banner

30.08.2017 08:21

Lohmar Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand im Büro einer Offenen Ganztagsschule

Um 8.21 Uhr wurden alle 5 Standorte der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar zu einem Gebäudebrand in der Grundschule Neuhonrath gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr fanden einen stark verrauchten Büroraum der Offenen Ganztagsschule (OGATA) vor, in dem ein Schrank in Brand geraten war. Ein Mitarbeiter der OGATA hatte vor Eintreffen der Feuerwehr die ersten Flammen mit Hilfe eines Feuerlöschers gelöscht und verhinderte somit die Ausbreitung des Feuers. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohmar führten dann unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg die weiteren Löscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen durch. 

Sowohl die Grundschule als auch die OGATA wurden durch die Mitarbeiter sehr schnell und erfolgreich geräumt, sodass für die Kinder keine Gefahr bestand und sie sich in Sicherheit befanden. Nachdem durch die Feuerwehr im Gebäude der angrenzenden Grundschule keine erhöhten Kohlenmonoxidwerte gemessen wurden, konnte der reguläre Schulbetrieb weiter fortgesetzt werden und die Kinder wieder in ihre Klassenräume zurückkehren.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer