banner

11.09.2017 19:58

Bonn Medinghoven

Nordrhein-Westfalen

Balkonbrand: Bewohner verhindert Ausbreitung

Kurz vor 20.00 Uhr gingen in der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn zahlreiche Notrufe aus dem Europaring in Bonn-Medinghoven ein. Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand im 5.OG eines Mehrfamilienhauses.

Bei Eintreffen der Feuerwehr qualmte es auf einem Balkon im 5. OG, der Brand war bereits größtenteils durch den Bewohner der Wohnung abgelöscht worden. Über eine Drehleiter wurden durch einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz Nachlöscharbeiten durchgeführt. Ein Übergreifen des Brandes auf das Innere der Wohnung konnte, auch durch das beherzte Eingreifen des Mieters verhindert werden. Die Wohnungsmieter wurden rettungsdienstlich bereut, mussten jedoch nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Die leichte Verrauchung der Wohnung konnte durch natürliche Belüftung beseitigt werden. Die Brandursache wird derzeit polizeilich ermittelt.

Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Duisdorf der Freiwilligen Feuerwehr Bonn, der Löschgruppen Impekoven und Witterschlick der Freiwilligen Feuerwehr Alfter, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer