banner

11.09.2017 19:30

Monheim Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem Fahrstuhl eines Mehrfamilienhauses

Am Montagabend des 11.09.2017, gegen 19:30 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Fahrstuhl eines Mehrfamilienhauses an der Brandenburger Allee in Monheim.

Zu dieser Zeit bemerkten Bewohner des Hauses eine Rauchentwicklung und stellten einen Brand in dem hauseigenen Aufzug fest, welcher vermutlich durch darin entzündetes Zeitungspapier verursacht wurde. Daraufhin löschten sie umgehend eigenständig das Feuer. Alle Personen blieben dabei unverletzt. Durch das schnelle Eingreifen der couragierten Bewohner und Zeugen entstand kein Gebäude- oder Sachschaden.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet. Bisher liegen den kriminalpolizeilichen Ermittlern noch keine konkreten Hinweise zum Täter und dessen Motivlage vor. Eine Selbstentzündung des Feuers kann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen jedoch ausgeschlossen werden. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen sind veranlasst.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer