banner

13.09.2017 03:06

München

Bayern

Feuer auf Baustelle

Heute Nacht ist auf einer Baustelle in der Innenstadt ein Feuer ausgebrochen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Anwohner und Passanten bemerkten gegen drei Uhr morgens, dass auf einer Baustelle ein Brand ausgebrochen ist. Mehrere Anrufe erreichten daraufhin die Integrierte Leitstelle der Berufsfeuerwehr.

Als die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache eintrafen, fanden sie einen Radlader und einen Kettenbagger in Vollbrand vor. Sofort setzten sie zwei Löschrohre zur Brandbekämpfung ein. Ein vollständiges Ausbrennen der beiden Baustellenfahrzeuge konnte allerdings nicht mehr verhindert werden.

Nach den Löscharbeiten pumpten die Feuerwehrleute noch etwa 100 Liter Kraftstoff aus den beschädigten Fahrzeugen ab, da durch die Brandeinwirkung der Tank eines Baggers nicht mehr dicht war. Bereits ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Nach ersten Schätzungen der Feuerwehr beläuft sich die Schadenssumme auf etwa 200.000 Euro. Zur Klärung der genauen Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer