banner

11.09.2017 23:15

Kirchberg/Jagst Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Brand eines Einfamilienhauses

Am Montagabend brach in einem Einfamilienhaus in der Fichtenstraße aus noch unbekannter Ursache ein Feuer Haus. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, die mit 67 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung ausrückte, brannte das Haus vollständig aus. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindern.

Ein Kind der fünfköpfigen Familie wurde gegen 23.15 Uhr auf den Brand aufmerksam und weckte daraufhin seine Eltern. Die Familie konnte sich anschließend unverletzt aus dem Haus in Sicherheit bringen. Sie wurde durch Vertreter der Gemeinde anderweitig untergebracht.

Die ersten polizeilichen Ermittlungen lassen die Vermutung zu, dass das Feuer im Wohnzimmer des Hauses ausbrach. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen bislang nicht vor. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursachenforschung dauert an.

Update 14.09.2017

Aufgrund des Brandes ist das Haus unbewohnbar, der Sachschaden wird vorläufig auf circa 200.000 Euro beziffert. Die Untersuchungen der Brandermittler ergaben, dass das Feuer auf der Terrasse ausbrach. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an, allerdings liegen keinerlei Hinweise auf eine absichtliche Brandlegung vor.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer