banner

14.09.2017 18:10

Essingen Streichhoffeld Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Brand von Metallspänen

Am Donnerstag gegen 18:10 Uhr wurde in Essingen, im Streichhoffeld auf dem Gelände der Firma Scholz ein Brand entdeckt. In einer nach drei Seiten hin offenen Lagerhalle hatte sich ein etwa 5 m hoher Haufen Metallspäne auf einer Fläche von ca. 5 x 10 m entzündet. Es kam zunächst zu einer starken und weithin sichtbaren Rauchentwicklung.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden, was vermutlich auch dem Umstand zu verdanken ist, dass es noch im Anfangsstadium entdeckt wurde. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Da es sich um reine Abfallspäne handelte, kann keine Schadenssumme festgestellt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehrabteilungen Essingen und Lauterburg mit neun Fahrzeugen und 42 Mann. Auch die Drehleiter der Feuerwehr aus Aalen war alarmiert worden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer