banner

12.09.2017 05:52

Weingarten (Baden) Karlsruhe

Baden-Württemberg

Wildunfall auf der Bundesstraße

In den frühen Morgenstunden des 12. September wurde die Feuerwehr Weingarten um 5.52 Uhr zu einem Unfall auf die Bundesstraße 3 zwischen Weingarten und Grötzingen alarmiert. Dort wurde die Fahrbahn, nach einem Wildunfall, mit auslaufenden Betriebsstoffen verunreinigt.

Wie die Polizei mitteilte, kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Windschwein. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Tier erst 100 Meter nach der Aufprallstelle im nebenliegenden Feld gefunden. Der PKW Fahrer aus Weingarten konnte sein Fahrzeug ebenfalls erst nach 100 Metern zum Stehen bekommen. Nach den ersten Angaben der Polizei entstand an dem Fahrzeug ein Totalschaden.

Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst, vor Ort ambulant versorgt und musste nicht ins Krankenhaus zu weiteren Behandlung eingeliefert werden. Für das Tier kam leider jede Hilfe zu spät. Die Polizei verständigte den zuständigen Wildpächter um das Tier abzutransportieren.

Die Feuerwehr Weingarten die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug unter der Leitung des Kommandanten Günther Sebold vor Ort war, streute die ausgelaufenen Betreibstoffe ab und leuchtete die Unfallstelle aus. Bis zum eintretenden Berufsverkehr konnte die Unfallstelle wieder geräumt werden, so dass es zu keinerlei Behinderung auf der Bundesstraße kam.

Thomas Heinold Pressesprecher der Feuerwehr Weingarten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer