banner

16.09.2017 20:25

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem Recyclingbetrieb

In einem Recyclingbetrieb an der Straße Bruchfeld kam es im Laufe des Samstags zu einem unentdeckten Schwelbrand in einer Sortierhalle. Der Brand entstand aus ungeklärter Ursache in einem Haufen aus Recyclingstoffen. Gegen 20:25 Uhr wurde durch das Feuer die vorhandene Sprinkleranlage aktiviert, sowie die daran angeschlossene Brandmeldeanlage. Diese alarmierte die Feuerwehr, die daraufhin mit beiden Einheiten der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr Gellep-Stratum ausrückten.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus der Halle sichtbar. Aufgrund der Auslösung der Sprinkleranlage konnte sich der Brand in der Halle nicht weiter ausbreiten und verhinderte somit einen größeren Schaden. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr schnell eingedämmt werden. Mit Hilfe eines Radladers wurde der Haufen auseinandergezogen und mit Wasser abgelöscht. Insgesamt dauerte der Einsatz ca. 2,5 Stunden.

Feuerwehr Krefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer