banner

18.09.2017 07:57

Xanten Wesel

Nordrhein-Westfalen

Mutter und Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine PKW-Fahrerin am Montagmorgen auf der Straße "Bankscher Weg" mit ihrem PKW von der Straße ab und kollidierte mit einem Straßenbaum.

Die Einheiten Wardt, Nord und Xanten-Mitte wurden mit dem Stichwort  "eingeklemmte Person" zur Einsatzadresse entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich neben der PKW-Fahrerin  ebenfalls die Tochter im Fond des Fahrzeugs befand.

Entgegen der ersten Meldung wurde keine der betroffenen Personen im  Fahrzeug eingeklemmt.  Der Zugang zum Fond wurde jedoch durch eine verschlossene Tür  verwehrt, sodass diese mittels Schneid- und Spreizgerät geöffnet  werden musste.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde das Kind mit  einem Rettungshubschrauber in eine entfernte Unfallklinik  transportiert. Die PKW-Fahrerin wurde einem örtlichen Krankenhaus  zugeführt. Anschließend wurde durch die Einsatzkräfte die Fahrzeugbatterie  abgeklemmt, sowie auslaufende Betriebsmittel abgestreut.

Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen, ein  Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei im Einsatz.

Feuerwehr Xanten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer