banner

21.09.2017 07:47

München Oktoberfest

Bayern

Brand einer Kehrmaschine auf dem Oktoberfest

Am frühen Donnerstag Morgen kam es auf dem Oktoberfest, zwischen Olympia Looping und Riesenrad in der Straße 5, zum Brand einer Kehrmaschine.

Die Feuerwehr ist von einem aufmerksamen Anwohner über Telefon und zeitgleich über einen festen Notrufmelder auf der Festwiese alarmiert worden. Dadurch konnte die Einsatzstelle schnell genau lokalisiert werden.Die Kräfte der Wiesnwache leiteten umgehend die Löschmaßnahmen ein.

Ein weiterer Löschzug der Berufsfeuerwehr unterstützte die Kollegen. Ein Trupp mit Atemschutz konnte das Feuer zügig löschen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mittels Ölbinder aufgenommen. Die defekte Kehrmaschine wurde abschließend von der Feuerwehr nochmals auf Glutnester überprüft und anschließend abtransportiert.

Da das Gefährt mittig in der Straße liegen blieb, bestand für umliegende Fahr- und Verkaufsgeschäfte keine Gefahr. Personen wurden keine verletzt. Über die Höhe des Schadens kann von Seiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer