banner

10.09.2017 05:00

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Lagerhallenbrand

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehrleitstelle über ein Feuer in der Koloniestraße informiert. Umgehend wurden Einheiten der Feuerwachen Buer und Hassel zur Einsatzstelle entsandt. Bei Ankunft der Einheiten der Feuerwache Buer konnte das Feuer in der Lagerhalle bestätigt werden. Die gesamte Lagerhalle war strak verraucht. Um an den Brandherd zu gelangen, musste ein gewaltsamer Zugang über ein Fenster geschaffen werden. Die Brandbekämpfung wurde mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr vorgenommen. Zur Erkundung und Beleuchtung wurden ebenfalls zwei Drehleitern in Stellung gebracht. Aufgrund der massiven Verrauchung mussten insgesamt vier Hochleistungslüfter zur Entrauchung eingesetzt werden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben. Die Einsatzdauer betrug ca. 2 Stunden. Die Einheiten der Berufsfeuerwehr wurden durch den Löschzug Buer der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer