banner

22.09.2017 16:51

Recklinghausen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Palias Vest wegen Gasgeruchs geräumt

Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Recklinghausen um 16:51 Uhr mit dem Löschzug der Hauptfeuerwache sowie dem Rettungsdienst zum Palais Vest alarmiert. Im Untergeschoss des Gebäudes sollte es zu einer Geruchsbelästigung durch ein unbekanntes Gas gekommen sein.

Das Gebäude wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Mitarbeiter des Palais Vest geräumt. Die Feuerwehr unterstützte die Räumung, die nach kurzer Zeit abgeschlossen war. Der Einsatzleiter forderte umgehend Unterstützung durch die Löschzüge Hochlar und Altstadt an, um die Ursache der Geruchsbelästigung ergründen zu können. Alle Messungen der Feuerwehr, die unter Atemschutz durchgeführt wurden, verliefen mit einem negativen Ergebnis, so dass kein Gas in dem Gebäude nachgewiesen werden konnte. Die Lüftungsanlage des Gebäudes wurde nach Abschluss der Messungen in Betrieb genommen. Während des Einsatzes meldeten sich zwei 14-Jährige Besucher, die über gesundheitliche Beschwerden in Zusammenhang mit dem Gasgeruch klagten. Beide wurden durch die Notärztin untersucht und anschließend mit einem Rettungswagen einer Kinderklinik zugeführt. Weitere verletzte Personen gab es während des Einsatzes nicht.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde gegen 17:50 Uhr die Einsatzstelle an die Vertreter des Center-Managements übergeben und das Palais Vest für die Kunden wieder freigegeben. Im Einsatz befanden sich die Löschzüge Altstadt, Hochlar und Feuer- und Rettungswache sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keinerlei Aussage treffen und verweist auf polizeiliche Aussagen.

Feuerwehr Recklinghausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer