Einsatzberichte

25.09.2017 19:13

Kaarst Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung aus einem Geschäft

Gegen 19:13 Uhr bemerkten aufmerksame Passanten eine Rauchentwicklung in einem Wohn- und Geschäftshaus auf der Neusser Straße.

Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte drang Rauch aus einem Ladenlokal. Während ein Trupp unter Amtemschutz zur Brandbekämpfung in das Geschäft vordrang, wurde ein angrenzendes Restaurant geräumt. Weiterhin wurde ein Fahrzeug auf die Gebäuderückseite zur Sicherung entsand. Hierbei wurde die vermutliche Ursache der Rauchentwicklung entdeckt. Durch Unkraut-Abflämmarbeiten wurde das Fensterelement beschädigt und der Brandrauch drang in das Geschäft.

Der betroffene Bereich wurde nach der Brandbekämpfung mit Hochdrucklüftern entraucht.

Im Einsatz befanden sich 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Polizei sowie ein Rettungswagen.

Feuerwehr Kaarst


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 472

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer