banner

26.09.2017 17:30

Welzheim Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Verpuffung an Ölofen 

Mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften rückte die Welzheimer Feuerwehr am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in die Richard-Wagner-Straße aus. Dort hatte ein Bewohner einer Doppelhaushälfte versucht, einen Ölofen im Wohnzimmer anzufeuern. Dies gelang ihm jedoch nicht. Es hatte sich in der Folge Öl in einer Wanne des Ofens gesammelt, welches zu dampfen begann. Im weiteren Verlauf lief selbiges über und es kam vermutlich zu einer Verpuffung.

Der Bewohner sowie ein zwischenzeitlich hinzugerufener Verwandter hatten zu diesem Zeitpunkt sicherheitshalber das Haus bereits verlassen. Ein offenes Feuer war nicht mehr feststellbar. Durch die entstandene Hitze schmolzen Kunststoffgegenstände im Wohnzimmer, Fenster zersprangen. Durch den starken Rußniederschlag ist zumindest das Wohnzimmer nicht mehr bewohnbar. Der Schaden dürfte sich auf etwa 20.000 Euro belaufen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer