08.10.2017 09:46

Dossenheim Neckar | Schleuse | Dossenheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Öl auf Gewässer in der Schleuse

Aus einem Sportboot, welches in Richtung Heidelberg auf dem Neckar unterwegs war, trat beim Schleusenvorgang ein ölhaltige Flüssigkeit aus aus. Die Schleusung wurde gestoppt und die Schleusentore blieben geschlossen, so dass sich der Ölfilm nicht weiter auf dem Neckar ausbreiten konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Austritt aus dem Sportboot bereits gestoppt.

In Abstimmung mit der Wasserschutzpolizei wurde der Ölfilm mit schwimmfähigem Ölbindemittel abgestreut und mit Ölschlängeln gebunden. Das Ölbindemittel wurde, nach dem das Öl gebunden war, abgeschöpft und fachgerecht entsorgt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Dossenheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer