banner

12.10.2017 05:30

Dortmund Bövinghausen

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Gegen 5:30 Uhr wurde die Dortmunder Feuerwehr in den Ortsteil Bövinghausen gerufen. Anwohner der Straße Unterdelle hatten im Erdgeschoss eines benachbarten, dreigeschossigen Mehrfamilienhauses ein Feuer bemerkt.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatstelle eintrafen, schlugen bereits Flammen aus einem Fenster auf der Gebäuderückseite. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr durch das Fenster in die Wohnung vor, ein weiterer Trupp nahm den Weg durch die Tür. Die Suche nach Personen in der Wohnung blieb glücklicherweise erfolglos.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Wohnung für unbewohnbar erklärt. Die restlichen Wohnungen im Haus konnten nach einer Kontrolle durch die Feuerwehr wieder freigegeben werden. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte eine bewegungseingeschränkte Mieterin durch die Polizei aus dem zweiten Obergeschoß ins freie gebracht werden. So wurde bei diesem Einsatz niemand verletzt. Schadensursache und -höhe werden jetzt durch die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr war mit Einsatzkräften der Wachen 5(Marten), 8(Eichlinghofen), des Löschzuges 19(Lütgendortmund) der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer