banner

14.10.2017 11:35

Hannover Isernhagen Süd

Niedersachsen

Baum droht auf Gebäude zu stürzen

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Hannover gerufen, da ein Baum umzustürzen drohte. Eine ca. 22 Meter hohe Birke mit zwei Hauptstämmen war in eine extreme Schräglage geraten und hatte bereits eine Doppelgarage beschädigt.

Um 11:35 Uhr ging in der Regionsleitstelle der Feuerwehr Hannover ein Notruf über eine in akute Schräglage geratene Birke in der Straße Tannenweg (Stadtteil Isernhagen Süd) ein. Daraufhin wurde zunächst ein Einsatzleitdienst zur Erkundung der genauen Lage alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine aus zwei Hauptstämmen bestehende, ca. 22 Meter hohe Birke in akute Schräglage geraten war und bereits eine angrenzende Doppelgarage beschädigt hatte. Der Wurzelteller hob sich aus dem Erdreich und die Birke drohte weiter umzustürzen. In diesem Fall wäre sie über die Straße auf ein angrenzendes Wohnhaus gefallen. Daraufhin wurden von Einsatzleiter weitere Fahrzeuge, u.a. ein Feuerwehrkran, zur Einsatzstelle alarmiert. In einer aufwändigen Aktion wurden die beiden Hauptstämme zersägt und in kleinen Teilen zum Boden herabgelassen. Um 15:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Gefahr beseitigt.

Die Feuerwehr Hannover war mit 4 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer