banner

17.10.2017 12:16

Schorndorf Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Frontalzusammenstoß: Zwei Personen schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 1151 zwischen Schorndorf und Schlichten haben am Dienstag kurz nach 12:00 Uhr ein 30 Jahre alter VW-Lenker lebensgefährliche und eine 58 Jahre alte Ford-Lenkerin schwere Verletzungen erlitten. 

Der 30-Jährige hatte die Landesstraße in Richtung Schlichten befahren, als er in einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Ford einer 58-Jährigen zusammenstieß. Durch die Aufprallwucht schleuderte der VW über die Fahrbahn und stieß hierbei mit einem nachfolgenden Mercedes-Benz eines 57-Jährigen zusammen, ehe er sich überschlug und auf der Fahrbahn liegen blieb. 

Der 30-Jährige VW-Lenker erlitt lebensgefährliche Verletzungen und die 58-Jährige Ford-Lenkerin schwere Verletzungen. Beide Fahrzeuglenker wurden in ihre Fahrzeuge eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. 

An dem VW war wirtschaftlicher Totalschaden von circa 2.000 Euro, an dem Ford wirtschaftlicher Totalschaden von circa 7.000 Euro und an dem Mercedes ein Sachschaden von 7.000 Euro entstanden. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 

Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf war mit 4 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften, die Straßenmeisterstelle mit einem Fahrzeug und die Polizei mit 4 Streifenbesatzungen vor Ort. 

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Landesstraße zwischen Schorndorf und Schlichten ist mit Stand 15:10 Uhr immer noch gesperrt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schorndorf: Frontalzusammenstoß: Zwei Personen schwer verletzt - Zeitungsverlag Waiblingen

Zwischen Schorndorf und Schlichten kam es am Dienstagmittag zu einem Frontalzusammenstoß.

ZVW


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer