Einsatzberichte

18.10.2017 16:20

München

Bayern

Brennende Balkonmöbel

Am Nachmittag ist es auf einem Balkon eines fünfstöckigen Gebäudes in der Nordendstraße zu einem Brand von Gartenmöbel gekommen.

Ein Nachbar bemerkte die Rauchentwicklung auf dem Balkon und rief die Notrufnummer 112. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing sahen beim Eintreffen den Rauch im dritten Obergeschoss. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz stieg über die Drehleiter auf den Balkon und löschte mit einem Kleinlöschgerät die brennenden Kunststoffmöbel ab.

Da der Verbleib der Bewohner nicht bekannt war und durch ein gekipptes Fenster Brandrauch in die Wohnung eindrang, öffnete zeitgleich ein weiterer Atemschutztrupp mit Sperrwerkzeug die Wohnungstüre. Nachdem die Räume kontrolliert wurden, konnte sichergestellt werden, dass sich niemand darin befand. Als abschließende Maßnahme ist die Wohnung gelüftet worden.

Während des Einsatzes gab es für etwa 30 Minuten eine Vollsperrung der Nordendstraße. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an Möbel und Gebäude wird auf zirka 6000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist unbekannt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 616

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer