25.10.2017 08:58

Neidenbach Eifelkreis Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

PKW unter Sattelauflieger

Heute Morgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A60 Fahrtrichtung Wittlich nahe dem Parkplatz Nimstal West. Dabei ist ein PKW auf dem rechten Fahrstreifen unter den Auflieger eines mit Stahl beladenen fahrenden LKWs gefahren. Der Aufprall war so stark, dass der PKW mit Frontpartie und der gesamten Fahrgastzelle unter dem Auflieger zum stehen kam.

Um an das Fahrzeug und die Insassen heran zu kommen, musste zunächst der Sattelauflieger mit Büffelwinden und Hebekissen angehoben werden, wonach das Mercedes Coupé mit Hilfe der Seilwinde heraus gezogen werden konnte. Nachdem auch das Dach des PKW entfernt worden war, konnte die Notärztin nur noch den Tod der 53jährigen Fahrerin aus Rheinland-Pfalz feststellen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Unfallursache ist derzeit unklar, ein Sachverständiger wurde zu den Ermittlungen der Polizei hinzugezogen.

Die Autobahn wurde für die Landung des Rettungshubschraubers und während der gesamten Rettungs- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Wittlich gesperrt.

Oliver Strauch, FW Neidenbach

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall auf der A 60 zwischen Prüm und Bitburg (Fotos)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 60 ist am Mittwochmorgen eine 53-jährige Frau gestorben.

Trierischer Volksfreund

53- jährige stirbt bei schweren Unfall auf A60 ? Blaulichtnews Trier und Umgebung

Bickendorf. Bei dem schweren Verkehrsunfall gegen 09.00 Uhr auf der BAB 60 kurz vor dem Rastplatz Nimstal-West wurde eine PKW-Fahrerin tödlich verletzt. Die 53-jährige Frau fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf einen auf dem rechten Fahrstreifen f

Blaulicht Trier

Einsätze 2018

+++ Einsatz 05/2018+++ 13.03.2018 - 16.53 Uhr Einsatzort: Waxbrunnen Einsatzstichwort: Gefahrstoffeinsatz G1, auslaufende Betriebsstoffe aus PKW Heute wurden wir auf die L32 bei Waxbrunnen alarmiert. In der Nähe des dortigen Parkplatzes befand sich

Feuerwehr Neidenbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer