banner

26.10.2017 00:30

Garstedt Harburg

Niedersachsen

Feuerwehr rettet zwei Personen aus Steiger

Die Freiwillige Feuerwehr Garstedt ist in der Nacht zu Donnerstag, den 26. Oktober 2017, gegen 00:30 Uhr zu einem Einsatz im Bereich des Herold-Centers alarmiert worden. Beim Anbringen von Dekorationselementen hatte sich ein Steiger in einem Teil der Dachkonstruktion verfangen und war daraufhin in Schräglage geraten.

Die Einsatzkräfte stabilisierten zunächst den Steiger und sicherten dessen Fahrkorb. "Im Korb befanden sich zwei Personen, diese konnten wir über eine tragbare Leiter retten", so Einsatzleiter Matthias Bruns.

Anschließend haben die Einsatzkräfte den Steiger angehoben und aus der Verklemmung gelöst, so dass keine weiteren Gefahren ausgehen konnten. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Garstedt beendet.

Freiwillige Feuerwehr Garstedt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer