Einsatzberichte

27.10.2017 10:17

München

Bayern

Fahrradfahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw

Ein schwerer Unfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Lastwagen hat sich heute Vormittag in Obersendling ereignet.

Der Lkw-Fahrer war dabei aus einer Einfahrt nach links, stadteinwärts in die Hofmannstraße einfahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer ebenfalls stadteinwärts fahrenden Radlerin. Die ältere Dame stürzte und blieb am Boden liegen. Zeugen des Unfalls riefen sofort die Notrufnummer 112 an. Die zuerst eintreffenden Beamten der Polizeistreife erkannten die Situation und begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Nur wenige Augenblicke später trafen die Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ein. Diese intensivierten die Reanimationsmaßnahmen der Streifenpolizisten. Die Patientin kam unter laufender Reanimation in einen Schockraum einer Münchner Klinik. Bedauerlicherweise verstarb sie dort wenig später.
Der Fahrer des Lastwagens, sowie die Zeugen sind vom Kriseninterventionsteam betreut worden.

Zum Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 738

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer