banner

20.10.2017 23:21

Würzburg Unterdürrbach

Bayern

Feuerwehr die ganze Nacht im Einsatz: brennt Lagerfläche mit Grüngut

Eine Sammelfläche für Grüngut beschäftigte die ganze Nacht Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach, der Berufsfeuerwehr sowie Kräfte des THW.

Um 23:21 Uhr rückten die Einheiten am Donnerstag unterhalb des Schenkenturms aus, um eine Lagerfläche mit Grüngut abzulöschen. Nachdem der Einsatz von drei Strahrohren und mehreren tausend Litern Wasser kein Erfolg zeigte, wurde zusätzlich der Radlader des THW angefordert.

Mithilfe des Baggers wurden mehrere Tonnen umgeschichtet und in langwieriger Arbeit abgelöscht. Zudem setzten die Feuerwehrkräfte Wärmebildkameras ein, um verdeckte Glutnester zu finden. Erst gegen 8:30 Uhr war der Einsatz beendet und die letzten Fahrzeuge konnten wieder einrücken. Insgesamt waren 21 Kräfte der Feuerwehr sowie vier Einsatzkräfte des THW im Einsatz.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer