Einsatzberichte

25.10.2017 01:05

Logabirum Leer

Niedersachsen

PKW und Garage in Vollbrand

In der Nacht zu Mittwoch ist an der Maiburger Straße in Logabirum eine Garage mit einem darin abgestellten PKW vollständig ausgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf eine zweite Garage und das Wohnhaus konnten verhindert werden.

Um kurz nach 01:00 Uhr bemerkten die Anwohner ungewöhnliche Geräusche, die aus dem Bereich der Garage gekommen waren. Beim Nachsehen, stand die Garage und der darin abgestellte PKW bereits in Vollbrand. Zeitgleich hatten auch Passanten, die an dem Gebäude vorbeikamen den Brand entdeckt und ebenfalls den Notruf gewählt.

Die Feuerwehren aus Logabirum und Loga wurden alarmiert und waren nach wenigen Minuten mit den ersten Kräften vor Ort. Ein sofort eingeleiteter Löschangriff verhinderte eine weitere Ausbreitung. Eine direkt angebaute zweite Garage konnte gehalten werden.

Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle gebracht. Im weiteren Verlauf der Nachlöscharbeiten musste ein Teil der Dachkonstruktion geöffnet werden um auch an die letzten Glutnester zu gelangen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen zum genauen Hergang und der Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr konnten den Einsatz nach mehr als zwei Stunden beenden.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 418


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer