banner

29.10.2017 12:00

München

Bayern

Sturm „Herwart“: Unwetterbilanz

Der Sturm „Herwart“ hat seit den frühen Morgenstunden im gesamten Stadtgebiet München für zahlreiche Einsätze gesorgt.

Insgesamt sind bis jetzt 83 Alarme im Zusammenhang mit dem Unwetter zu verzeichnen. Bei einem Einsatz in der Prager Straße lösten sich Teile der Blechbedachung eines fünfstöckigen Gebäudes. Die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr München befestigte, soweit dies möglich war, die lockeren Bleche wieder an der Verschalung. Andere Elemente mussten abgetrennt und zu Boden gelassen werden. Da durch den Wind immer wieder lose Dachteile gegen das Wohnhaus schlugen und diese herunterfallen konnten, sind Bewohner aufgefordert worden während der Arbeiten das Gebäude nicht zu verlassen. Das sichern der etwa 100 Quadratmeter zog sich über dreieinhalb Stunden.

Des Weiteren wurden durch die Feuerwehr München im Stadtgebiet mehrere umgefallene Bauzäune wieder aufgestellt, Gerüste gesichert und Äste auf Fahrbahnen beseitigt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer