banner

30.10.2017 02:19

München

Bayern

Lauter Knall weckt Hausbewohner -> Kellerbrand

Ein lauter Knall weckte heute Nacht die Bewohner eines Reihenhauses. Um herauszufinden woher der Knall gekommen ist, suchte einer der drei Bewohner das Haus ab. Da er die Ursache an der Heizungsanlage vermutete, ging er auch in den Keller. Im Keller angekommen bemerkte er einen Feuerschein. Die Bewohner des Reihenhauses verließen unverzüglich das Haus und klingelten bei einem Nachbarn. Vorn dort aus setzten sie einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab.

Die alarmierten Einsatzkräfte, bestehend aus dem Löschzug der Feuerwache 6 in Pasing und den Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Allach, wurden zu dem Kellerbrand alarmiert. Sie wurden von den Hausbewohnern auf der Straße empfangen und über den genauen Brandort informiert. Der Einsatzleiter entschied sich mit zwei Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung in den Keller zu gehen. Nach etwa 20 Minuten war das Feuer gelöscht.

Um den Keller von Brandrauch zu befreien, kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Bewohner wurden nicht verletzt und konnten noch in der Nacht in ihr Haus zurück. Wie es zu dem Brand gekommen ist wird durch das Fachkommissariat der Polizei ermittelt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer