Aktuelles

RSS Feed
Blitzeinschlag in Hebertshausen
21.03.2024

Blitzeinschlag in Hebertshausen

Bei einem heftigen Gewitter am Donnerstagnachmittag (21.03.2024) schlug in Hebertshausen ein Blitz in eine 25 Meter hohe Fichte ein. Das abgebrochene Stammteil fiel infolge dessen auf das danebenliegende Wohnhaus.
 

Lesen Sie mehr
Verkehrsunfall in den Morgenstunden geht glimpflich aus
20.03.2024

Verkehrsunfall in den Morgenstunden geht glimpflich aus

Zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf der A 8 wurden am Mittwochmorgen (20.03.2024) um 05.03 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache sind zwischen den Anschlussstellen Dachau und Sulzemoos ein PKW sowie ein LKW miteinander kollidiert.

Lesen Sie mehr
Zusammenstoß zwischen 2 PKW auf der ST2050
16.03.2024

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Niederroth und Markt Indersdorf

„Verkehrsunfall - Person eingeklemmt“ - so lautete die Einsatzmeldung für Feuerwehr und Rettungsdienst am Samstagabend (16.03.2024) um 17.35 Uhr. Aus bislang unbekannter Ursache sind auf der Staatsstraße 2050 zwischen Niederroth und Markt Indersdorf 2 PKW frontal miteinander kollidiert.

Lesen Sie mehr
 Dachaufsetzer

Bürgerinfo: Dachaufsetzer

Feuerwehren sind dafür bekannt schnell am Einsatzort zu sein, wenn Hab und Gut oder sogar ein Menschenleben in Gefahr ist. Dafür ist es bei Freiwilligen Feuerwehren zunächst einmal notwendig, dass die Angehörigen möglichst schnell zum Gerätehaus gelangen. Dies geschieht in den meisten Fällen mit dem privaten PKW.

Lesen Sie mehr

Lehrgänge Kreisbrandinspektion

Die Kreisbrandinspektion im Landkreis Dachau organisiert Lehrgänge, welche die Ausbildung der Feuerwehren am Standort sowie das Angebot der staatlichen Feuerwehrschulen ergänzen.


Mehr Infos