Einsatzberichte

09.11.2017 11:45

Wiesbaden Schierstein

Hessen

Ein Verletzter bei Küchenbrand

Die Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden erhielt am heutigen Vormittag die Meldung über einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Schiersteiner Moselstraße. Daraufhin entsendete die Leitstelle Einsatzkräfte der Feuerwehren 1 und 2 sowie die Freiwillige Feuerwehr Schierstein sowie Kräfte des Rettungsdienstes an die Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge stand die Küche im dritten Obergeschoss des Gebäudes bereits im Vollbrand und die Flammen schlugen aus dem Fenster. Der Bewohner der Wohnung, der sich bei Brandausbruch noch im Gebäude befunden hatte, konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von der Polizei in Sicherheit gebracht worden. Er wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben und mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Wiesbadener Krankenhaus transportiert.

Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor und konnten das Feuer innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle bringen. Nachlöscharbeiten, die Kontrolle angrenzender Bereiche sowie die Entrauchung des Gebäudes nahmen jedoch noch einige Zeit in Anspruch.

Die Schadenshöhe wird auf ca. 50000 € geschätzt. Von der Polizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Berufsfeuerwehr Wiesbaden


Heute um 11.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schierstein zusammen mit der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst in die Moselstrasse zu einem Brandverdacht alarmiert. Wir rückten mit 2 Löschfahrzeugen aus. Vor Ort schlugen die Flammen aus einem Fenster im 3. Obergeschoss.

Ein Trupp der Berufsfeuerwehr ging in die Brandwohnung vor und begann mit den Löscharbeiten. Eine Person wurde noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Polizei gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Ein weiterer Trupp von uns kontrollierte den Dachboden unter Atemschutz.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Einsatzzeit betrug ca 2 Stunden.

Freiwillige Feuerwehr Schierstein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 922

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer