banner

08.11.2017 10:30

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand

Am heutigen Vormittag gegen 10:30 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen über einen Kellerbrand an der Fischerstraße informiert. Ein Bewohner schilderte unklaren Brandgeruch aus dem Kellergeschoss.

Aufgrund der Meldung entsandte die Leitstelle umgehend die Feuerwachen Heßler und Buer nach Horst. Als die Einheiten der neuen Feuerwache Heßler kurze Zeit später eintrafen, nahmen die Einsatzkräfte leichten Brandgeruch wahr und begannen sofort mit der Räumung des Gebäudes. Nachdem alle Bewohner aus ihren Wohnungen geführt waren, ging ein Einsatztrupp mit Strahlrohr und Atemschutz in den Keller vor. Der Brand im Heizungsraum konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gleichzeitig belüftete die Feuerwehr das Gebäude mit einem Belüftungsgerät und setzte einen Rauchvorhang ein, um den Treppenraum frei von Rauch zu halten.

Nach knapp einer halben Stunde war der Einsatz für die rund 20 Einsatzkräfte beendet.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer