banner

15.11.2017 04:59

Regensburg

Bayern

Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person

Heute Morgen um kurz vor 5 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Regensburg die Notfallmeldung über einen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2660 Stadtauswärts. Hierbei kollidierten aus noch ungeklärter Ursache ein Räumfahrzeug mit einem stadteinwärts fahrenden PKW. Zu dieser Meldung alarmierte die Integrierte Leitstelle Regensburg den Rüstzug der Berufsfeuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die Erstmeldung bestätigt werden. Der Fahrer des auf einem Feld liegenden PKWs war schwer verletzt und musste durch die Berufsfeuerwehr mit technischem Gerät aus seinem Fahrzeug gerettet werden.

Hierzu musste durch die Berufsfeuerwehr die Fahrertüre mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernen werden um eine schonende Patientenrettung in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst durchführen zu können.

Der Fahrer des Räumfahrzeuges wurde glücklicherweise bei dem starken Aufprall des PKWs auf das stadtauswärts fahrende Räumfahrzeug nur gering verletzt. Beide beteiligten Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung und Abklärung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die Staatsstraße voll gesperrt werden.

Neben der Berufsfeuerwehr war der Rettungsdienst mit 3 Rettungswagen, einer Notärztin und dem Einsatzleiter Rettungsdienst ebenfalls im Einsatz gebunden.

Zur Absperrung der Einsatzstelle sowie der umfangreichen Unfallaufnahme und Ermittlung war die Polizei mit weiteren 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Regensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer