16.11.2017 14:44

Mönchengladbach Schrievers

Nordrhein-Westfalen

Hilfeleistung der besonderen Art

Feuerwehrkräfte rückten am Donnerstagnachmittag zu einer Hilfeleistung der besonderen Art aus. Eine Fahrerin aus Köln, die mit ihren Kleinkindern in Mönchengladbach zu Besuch war, hatte beim Verlassen ihres Autos den Autoschlüssel verloren. Dieser fiel unglücklicherweise direkt in den darunter befindlichen Regenwassergully. Der Sohn einer Freundin hatte Dank seines Feuerwehrkinderbuches die Idee, dass in diesem Fall die Feuerwehr helfen könnte. Die Besatzung des Kleineinsatzfahrzeuges konnte den Inhalt des Gullys absaugen und mit Hilfe eines provisorisch gebauten Keschers den Schlüssel bergen, so dass die Mutter mit Ihren Kindern auch wieder die Heimreise nach Köln antreten konnte.

Im Einsatz war das Kleineinsatzfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt).

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer