banner

16.11.2017 17:14

Bremen Gartenstadt Vahr Vilseder-Berg-Straße

Bremen

Drei Verletzte nach Feuer in Treppenraum

Drei verletzte Personen, das ist die Bilanz eines Einsatzes  vom 17.11.2017 in der Vilseder-Berg-Straße im Bremer Stadtteil Gartenstadt Vahr.

Gegen 17:14 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung innerhalb eines achtgeschossigen Wohngebäudes. Mehrere Menschen würden sich auf ihren Balkonen bemerkbar machen. Auf Grund der Meldungen ging die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle von einem Kellerbrand aus und alarmierte die zuständigen Kräfte der Feuerwachen 2 und 3, den Einsatzleitdienst, den Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Oberneuland. Insgesamt waren 41 Einsatzkräfte an diesem Einsatz beteiligt.

Der ersteintreffende Einsatzleiter meldete ein brennendes Fahrrad in einem Treppenraum, welches schnell gelöscht werden konnte, jedoch eine starke Verrauchung des Gebäudes nach sich zog. Das Gebäude wurde entraucht und alle beteiligten Bewohner von einem Notarzt gesichtet. Die vermutete hohe Anzahl der Verletzten bestätigte sich glücklicherweise nicht, sodass letztlich zwei Personen mit einer Rauchgasintoxikation und eine Person mit Verbrennungen in Bremer Kliniken transportiert wurden.

Zur Höhe des Schadens können keine Angaben gemacht werden. Der Einsatz war gegen 19:17 Uhr beendet.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer