24.11.2017 06:55

Bremen

Bremen

Feuer im Technikraum einer Schule

Um 06.55 Uhr meldete der Hausmeister des Schulzentrums des Sekundarbereichs II an der Alwin-Lonke-Straße einen Schwelbrand im dortigen Technikraum. Zu dieser Zeit befanden sich noch keine Schüler in der Schule.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, Kräfte der Feuerwache 5, die Freiwillige Feuerwehr Burgdamm, und der stadtbremische Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle alarmiert.

Das drei geschossige Gebäude war bis zum zweiten Obergeschoss verraucht. Alle Personen hatten das Gebäude verlassen. Nach Erkundung des Gebäudes wurde das Feuer im Technikraum des Erdgeschosses lokalisiert. Die Brandbekämpfung wurde mit zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten mit zwei C. Rohren und CO²-Löschgeräten eingeleitet.

Um 08.20 Uhr konnte vom Einsatzleiter die Meldung "Feuer aus" gegeben werden. Das Gebäude wurde mit Drucklüftern entraucht.

Der Schulbetrieb wurde in Absprache mit der Schulleitung für den heutigen Tag abgesagt.

Die Schadenhöhe beziffert sich laut Einsatzleiter auf ca. 50.000€. Die Brandursachenermittlung hat die Polizei aufgenommen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 868

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer