banner

24.11.2017 06:55

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Eine Schwerverletzte bei Unfall mit Linienbus

Am Freitag kam es im Bereich Flockenhaus und Schevener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus. Die Feuerwehr Sprockhövel wurde gegen 6.55 Uhr alarmiert.

Die Fahrerin des verunfallten PKW wurde bei dem Unfall schwer verletzt und war bei Eintreffen der Feuerwehr in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste unter Betreuung eines Notarztes mit hydraulischem Gerät aus Ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie dem Rettungsdienst übergeben und in ein Bochumer Krankenhaus eingeliefert.

In dem stark beschädigten Linienbus wurde neben dem Busfahrer auch 6 Fahrgäste leicht verletzt. Der Busfahrer sowie 4 der verletzten Fahrgäste wurden zur weiteren Untersuchung auf das Helios Klinikum in Schwelm sowie das evangelische Krankenhaus Hattingen verteilt. Während der Rettungsarbeiten musste die Schevener Straße durch die Polizei in beide Richtungen gesperrt werden.

Gegen 8.30 Uhr war für die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr der Einsatz beendet. Ausgerückt waren 4 Fahrzeuge und 14 Kräfte.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer