29.11.2017 01:22

München

Bayern

Brennende Container im Freien

Heute Nacht kam es in Untergiesing-Harlaching zu einem Brand von vier Glascontainern. Passanten bemerkten die Flammen und alarmierten die Feuerwehr.

Ein Trupp, ausgerüstet mit Pressluftatmern und einem C-Rohr rückte dem Feurer zu Leibe. Durch das Verwenden von Netzmittel im Löschwasser konnten die Container schnell gelöscht werden. Zum Ausschluss von versteckten Glutnestern, kontrollierten die Einsatzkräfte die Überreste noch mit der Wärmebildkamera.
Durch die große Hitzeeinwirkung, wurde ein am Straßenrand geparkter Mini Cooper in Mitleidenschaft gezogen.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 10000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer