30.11.2017 22:31

Erkrath Alt-Erkrath Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Hausanschlusskasten

Am Donnerstagabend um 22:31 Uhr wurde der Löschzug Alt-Erkrath und die hauptamtliche Wache auf das Gelände des Toni-Turek-Stadions an der Freiheitstraße alarmiert. Dort hatte der Platzwart im Keller des Einfamilienhauses einen lauten Knall gehört und einen plötzlichen Stromausfall festgestellt. Auf dem Weg zum Keller konnte der Mann bereits eine Rauchentwicklung wahrnehmen, woraufhin er die Feuerwehr alarmierte. 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Keller stark verraucht. Der Platzwart hatte mit einem Pulverlöscher noch erste Löschmassnahmen eingeleitet, musste diese aber aufgrund der starken Rauchentwicklung abbrechen. Der vorgehende Atemschutztrupp konnte allerdings keinen Brand mehr feststellen, sodass sich die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr auf die Entrauchung des Kellers beschränkten. Über die Kreisleitstelle wurde der Notdienst der Stadtwerke angefordert. Das gesamte Gebäude wurde stromlos geschaltet und nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen an die Mieter übergeben. Einschließlich der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz der 31 Einsatzkräfte gegen 00:30 Uhr beendet. 

 

 

Feuerwehr Erkrath


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer