banner

07.12.2017 20:19

München

Bayern

Schaltschrank sorgt für Großeinsatz

Gestern Abend kam es in einem Krankenhaus im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg zu der Auslösung einer Brandmeldeanlage.

Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing kontrollierten den betroffenen Bereich. Dabei stellten sie zwar keine Rauchentwicklung mehr fest, jedoch alarmierten die mitgetragenen Messgeräte. 

Der Atemschutztrupp konnte einen erhöhten Schwefeldioxid- und Kohlenstoffmonoxidwert in einem Technikraum feststellen. Der Raum mit einem Schaltschrank, wurde anschließenden mit einem Be- und Entlüftungsgerät gelüftet. 

Die Messungen wurden noch auf das komplette Geschoss ausgeweitet, um eine Ausbreitung auszuschließen. 
Die im Haus befindlichen Personen waren zu keiner Zeit gefährdet, auch der komplette Krankenhausbetrieb konnte aufrecht erhalten werden. 

Zur Sicherheit wurde der Schaltschrank stromlos geschalten. Die genaue Ursache des Brandgeruchs ist unklar. 

Zur Höhe des Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer