19.12.2017 17:26

Oftersheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Gartenhausbrand

+++ Einsatz 149/2017 +++

B 1 / Dienstag, 19.12.2017
Am heutigen Abend wurde die FFOftersheim zu einem Brandeinsatz alarmiert. Es sollte ein Gartenhaus brennen. Kurze Zeit später konnten die ersteintreffenden Kräfte dies bestätigen. Das Gartenhaus stand bereits in Vollbrand. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Mehrere Trupps mit Atemschutz wurden eingesetzt. Das Feuer selbst konnte in kurzer Zeit mit Wasser gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten erstreckten sich über eine längere Zeitspanne. Um Glutnester aufzuspüren wurde das Gartenhaus mit der Wärmebildkamera überprüft und Verkleidungen aus Holz entfernt. Parallel wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Ebenfalls wurde eine Wasserversorgung vom TLF 2000 aufgebaut. Die Aufräumarbeiten werden noch eine Weile andauern.
Im Einsatz waren: OFH 19, 44, 42, 74 und 21

https://www.feuerwehr-oftersheim.de

WK / FFOftersheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 339

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer