banner

18.12.2017 13:20

Plettenberg Holthausen Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gasähnlicher Geruch sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Ein gasähnlicher Geruch im Verkaufsraum einer Tankstelle im Industriegebiet Köbbinghauser Hammer sorgte am heutigen Montag gegen 13:20 Uhr für einen Einsatz der Plettenberger Feuerwehr. Mit dem Stichwort "Gasgeruch" alarmierte die Feuer- und Rettungsleitstelle des Märkischen Kreises nach einem Notruf die Kräfte der Feuer- und Rettungswache sowie die örtlich zuständige Löschgruppe aus Holthausen.

Ausgerüstet mit Messgeräten ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Räume der Tankstelle vor. Per Geruchsprobe mit der Nase konnte dort im Nachhinein zwar ein seltsamer Geruch wahrgenommen werden, die anfangs eingesetzten empfindlichen Messgeräte der Feuerwehr schlugen jedoch nicht an. Zudem verfügte das Tankstellengelände über keinen Gasanschluss. Letztlich verflüchtigte sich der Geruch sogar, sodass weitere umfangreiche Messungen der Feuerwehren zu keinem Erfolg führten.

Nach gut einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte in ihre Standorte einrücken und die während des Einsatzes aus Sicherheitsgründen eingeleitete Straßensperrung wieder aufheben.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer