zurück

03.01.2018Druckversion


Einsatzbericht

Industriegebäudebrand in Geislingen Binsdorf - Überlandhilfe für die Feuerwehr Hechingen

Binsdorf. Am frühen Mittwochmorgen kam es im Geislinger Ortsteil Binsdorf zu einem Industriegebäudebrand. Eine Lagerhalle ist in Brand geraten und vollkommen ausgebrannt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Halle bereits lichterloh in Flammen. Die Feuerwehren mit Abteilungen aus Geislingen, Rosenfeld, Balingen sowie Albstadt und Hechingen kämpften gegen die Flammen. Die Höhe des beim Brand entstandenen Schadens steht noch nicht fest, liegt ersten Schätzungen zufolge aber im Millionenbereich. Verletzt wurde niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt wurde zunächst um 5:00 Uhr mit dem Abrollbehälter Wasser/Schaum und um 5:30 Uhr mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und dem Wechselladerfahrzeug mit Kran zum Einsatz alarmiert.

Über den Abrollbehälter Wasser/Schaum wurde im Pendelverkehr zusammen mit den Feuerwehren Albstadt und Balingen eine Löschwasserversorgung sichergestellt.
Der WLF mit Kran wurde zusammen mit dem LF 20/16 zur Brandbekämpfung über den Kranausleger eingesetzt.

Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle bedanken.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen